Über uns

Auf Anraten eines umsorgten Lehrmeisters seines Ausbildungsbetriebes, übernahm Peter Seifermann mit jungen 20 Jahren, das damals städtische Waldcafé, mit seiner Familie (1976).

Nach drei weiteren Jahren der Aufbauphase, absolvierte der junge Konditor auf Abendkursen seine Meisterprüfung in diesem Handwerk. Zugleich gründete er im selben Jahr (1979) mit seiner inzwischen angetrauten Ehefrau Christa eine Familie.

Die darauf folgenden Jahre waren voller Arbeit und Tatendrang.

Im Jahr 1988 beschloss der Stadtrat das Waldcafé zu verkaufen – und wir kauften! Was konnte schöner sein, als die eigenen Ideen umzusetzen, das Lokal schöner zu gestalten und die Küche praktischer zu konzipieren.

Alle unsere baulichen Ausführungen brachten uns den Zulauf vieler Gäste, natürlich auch um unsere leckeren Kuchen und Torten aus eigener Konditorei zu genießen.

Das Speiseangebot hat sich vergrößert, sodass Festlichkeiten zum Tagesablauf, so wie ein reges a la carte Geschäft von unseren treuen Gästen, wahrgenommen werden.

Nach dem Milleniumsjahr und nach „Lothar“ wurde unser Ausbau der Turmstube zur Realität. Auch die Gartenterrasse sowie die kleine Terrasse neben dem Kinderspielplatz wurde umgestaltet und in den nächsten Jahren prägten weitere Renovierungsarbeiten und Erneuerungen den Fortbestand des Waldcafé-Restaurants.

Mit dem jüngsten Sohn Dominik, der seine Lehrjahre als Koch auf Schloss Bühlerhöhe absolvierte, ist auch die Weiterführung in die nächste Generation gewährleistet. Im Jahr 2012 geht ein langersehnter Wunsch, Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste zu haben, in Erfüllung. Nach langatmiger Anfangsphase, hat sich ein weiterer Anbau mit zehn Doppelzimmern, sowie Frühstücksraum für die Hausgäste, an das bestehende Haus angeschmiegt.
Somit ist eine Symbiose von Café-Restaurant-Hotel geboren.

Alles in allem, ist das Waldcafé seit gestern und heute ein Plätzchen zur Erholung von Körper und Geist.

Peter + Christa Seifermann